Der Landfrauenverein Wolpertshausen besteht seit 1947.
Er ist ein Ortsverein des Kreisvereins Schwäbisch Hall im Hohenloher Land.

Unser Verein hat im Moment ca. 180 Mitglieder aus Wolpertshausen, Hörlebach, Haßfelden, Hohenberg, Cröffelbach, Hopfach, Unterscheffach, Reinsberg, Rudelsdorf.

+ Wir pflegen den Kontakt und die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen der Gemeinde Wolpertshausen.

+ Wir vertreten die Interessen von Frauen aus der Landwirtschaft und aus anderen Berufs- und Arbeitsfeldern von der jungen Frau bis zur Seniorin.

+ Wir bieten Information und Weiterbildung der Frauen als Hilfe und Unterstützung ihrer Aufgaben in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Unsere Gruppen

laden zum Mitmachen ein und freuen sich zu jeder Zeit über neue Mitglieder.

+ Gymnastik & mehr (E. Ziegler): Donnerstags um 20.00 Uhr im Bürgerhaus

+ Präventive Gymnastik (A. Schönberger): Donnerstags, ab 30.09.21 von 18.30 – 19.30 in der Heroldhalle

+ Gartentreff (G.Daniel): Termine sind unregelmäßig und werden im Gemeindeblatt Wolpertshausen und auf der Homepage veröffentlicht.

+ Krabbelgruppe (Barbara Reiter / 01512 3961985): Start: 26.09.2022. Montags 9.15 – 10.15 Uhr auf dem Spielplatz im im Bürgerhaus.

+ Bouletreff: geplant ab Frühjahr: letzter Freitag im Monat, Bouleplatz, weitere Informationen werden im Gemeindeblatt und auf der Hompage veröffentlicht.

+ Nähtreff: (D. Malik, A. Baudermann-Mohr) Treffpunkt findet im zwei Wochen Rhythmus statt. Näh Info und Näh WhatsApp Gruppe Angela Baudermann-Mohr (01523 1930454)